SG Burgsinn - TuS Frammersbach II 1:2 (1:2)

Am letzten Heimspieltag der Saison 23/24 war die Reserve aus Frammersbach zu Gast. Die Ausgangslage war klar, wir hätten durch einen Sieg den Klassenerhalt ohne Schützenhilfe perfekt machen können, Frammersbach mit einem Sieg die Meisterschaft. Daher ging es ab Minute Eins auch gleich zur Sache und bereits in der Zehnten Minute konnte Frammersbach in Führung gehen, doch nur Eine Minute später egalisierten wir die Führung mit dem Ausgleich durch Shukrulla. Danach entwickelte sich eine intensive, anschauliche Partie bei sommerlichen Temperaturen. In der 45. Minute konnte Frammersbach dann in Führung gehen. Ein Freistoß von der linken Seite trudelte an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck. Eine glückliche Führung zu diesem Zeitpunkt. Danach ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurden wir dann die deutlich bessere Mannschaft und nahmen das Zepter in die Hand. Der Gast wurde von Minute zu Minute nervöser. Leider gelang es uns, wie so oft in der Saison, nicht aus unseren guten Chancen Profit zu schlagen. Eine scharfe Flanke konnte gerade noch von der Linie geklärt werden, ein Distanzschuss kratzte der Torwart noch gerade so aus dem Winkel, eine gute Einschusschance ging knapp am Tor vorbei, ein Fallrückziehertor wird wegen gefährlichen Spiels abgepfiffen und noch diverse weiter Szenen, bei denen das Glück nicht auf unserer Seite war. Frammersbach hatte an diesem Tag das Momentum des Tabellenführers und bringt so eine Partie eben noch über die Zeit, während wir am Ende mit leeren Händen da stehen. Daher an dieser Stelle auch Glückwunsch an Frammersbach zur Meisterschaft!

Wir können uns für einen guten Auftritt leider nicht belohnen, konnten am Ende des Tages aber doch den Klassenerhalt feiern, da im Parallelspiel die Konkurrenz keine Punkte holen konnte.

Am letzten Spieltag der Saison sind wir bereits am Freitagabend in Karsbach zu Gast, Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt uns - das Ziel lautet, noch ein paar Plätze in der Tabelle nach oben zu kommen! FORZA SGB!